Aktuell

UNSERE NEUSTE INVESTITION – MOBILSEILKRAN / KIPPMAST KM40-3

Vor Kurzem wurde der Maschinenpark mit einem Kippmasten erweitert. Nach einer umfangreichen Einführung durch die Firma KONRAD steht der Kippmast nun in vollem Einsatz.

Nachdem die Seillinien ausgesteckt waren, konnten unsere motivierten Forstleute den Kippmasten gleich zusammen mit den Fachleuten der Firma KONRAD montieren und in Betrieb nehmen. So konnten Fragen zum Aufbau und zur Bedienung gleich vor Ort geklärt werden. 

Inzwischen steht der Kippmast in vollem Einsatz und die Holzerntearbeiten können noch schneller und rationeller ausgeführt werden. Dies auch dank dem ebenfalls neuen Laufwagen Liftliner, welcher mit den Funktionen «Heben/Senken» und «Fahren» gleichzeitig arbeiten kann. Denn durch die separate Hubseilwinde wird das Zugseil und Umlaufseil am Laufwagen befestigt und hat somit nur die Aufgabe, den Laufwagen zu ziehen. Dadurch arbeitet der Laufwagen Liftliner LL40-1 praktisch ohne Zug- und Tragseilverschleiss und ein besonders schonendes und effizientes Arbeiten in der Durchforstung ist ebenso möglich wie eine punktgenaue Platzierung der Stämme an der Entladestelle.

Das könnte Sie auch interessieren

20240403 161226

Unsere neuste Investition

Ab sofort können wir den wertvollen BiFe-Kompost mit dem neuen Kompostwender bearbeiten.
20220519 104051

JETZT AKTUELL – DIVERSE ERDMISCHUNGEN FÜR IHREN GARTEN

Unser Kompost sowie diverse Erdmischungen sind ab sofort bei uns in der Selbstbedienung oder auf Voranmeldung erhältlich.
20231116 100721

ERFAHRUNGEN ALS KURSLEITER WEITERGEBEN

Nebst der Arbeit im Wald dürfen unsere erfahrenen Forstwarte ihr Wissen und Können auch an neue Mitarbeiter der CKW weitergeben.