Aktuell

HERZLICHE GRATULATION!

Zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Forstwart EFZ gratulieren wir Michael Zürcher ganz herzlich.

Im August 2021 startete Michael Zürcher oder «Züri», wie er von seinen Arbeitskollegen genannt wird, seine Zweitausbildung als Forstwart EFZ. Nachdem er zuvor die Ausbildung zum Landwirt bereits erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte er nun die Lehre verkürzt in zwei Jahren absolvieren. Dank seinem Interesse und seiner Freude am Beruf, aber auch seinen Vorkenntnissen, lernte er schnell viel Neues dazu und verlor seinen Humor auch bei Kälte, Schnee und grösster Hitze nicht.

Wir freuen uns, dass Michael sein Wissen und seine Power weiterhin unserem Betrieb zur Verfügung stellt, und wünschen ihm stets viel Freude an seinem Beruf.

An dieser Stelle danken wir auch unserem Ausbildner Michael Rogenmoser (Bild links) für seine Arbeit. Sein grosses Fachwissen, seine Motivation, aber auch sein Humor und Teamgeist sind eine grosse Bereicherung für die Ausbildung eines Lehrlings.

 

Das könnte Sie auch interessieren

20240403 161226

Unsere neuste Investition

Ab sofort können wir den wertvollen BiFe-Kompost mit dem neuen Kompostwender bearbeiten.
20220519 104051

JETZT AKTUELL – DIVERSE ERDMISCHUNGEN FÜR IHREN GARTEN

Unser Kompost sowie diverse Erdmischungen sind ab sofort bei uns in der Selbstbedienung oder auf Voranmeldung erhältlich.
20231116 100721

ERFAHRUNGEN ALS KURSLEITER WEITERGEBEN

Nebst der Arbeit im Wald dürfen unsere erfahrenen Forstwarte ihr Wissen und Können auch an neue Mitarbeiter der CKW weitergeben.