Knickschlepper 70 PS

Die neuste Investition hat Räder anstatt Raupen.

Mit dem Kauf eines funkgesteuerten Knickschleppers können wir künftig noch rationeller und bodenschonender arbeiten und die Rückearbeit wird um einiges erleichtert.

Das Knick-Drehgelenk gewährleistet in allen Fahrsituationen gleichen Bodenkontakt und Bodendruck. Weil es mittig angeordnet ist, haben auch bei engen Kurven immer alle Räder den vollen, schlupffreien Vortrieb. Dadurch kommt mehr Zugkraft am Boden an als bei Raupen.

Die grossen Antriebsräder im Fahrwerk erreichen zudem eine optimale Steigfähigkeit und eine grosse Bodenfreiheit. Dank der Doppelbereifung, den Ketten und der speziell montierten Traktionswinde, kommt der Knickschlepper in fast jedem Gelände zum Einsatz. Somit kann überall praktisch, bodenschonend und rationell gearbeitet werden.

 

zurück zur Übersicht