Baumfällung an Hauptstrasse

Bei einer Baumfällung an einer Hauptrasse und zwischen bewohnten Häusern, steht die Sicherheit stets im Vordergrund.

Dank der guten Baumklettertechnik war die Fällung einer einzelnen Tanne an der Hauptstrasse und zwischen bewohnten Häusern für unsere versierten Forstwarte gut zu meistern. Da die Fällung auf kleinstem Raum stattfand, wurde die Tanne vom am Seil gesicherten Forstwart stehend aufgeastet, während der Maschinist diese laufend auf den Forwarder aufladen konnte. Nachdem dann die Krone abgefällt war, konnte auch der Stamm Stück für Stück abgesägt werden.

Zum Schluss wurde der Wurzelstock noch mit der Wurzelstockfräse abgefräst und entsprechend entsorgt. Somit deutet (fast) nichts mehr darauf hin, dass dort einmal eine grosse Tanne gestanden ist....

zurück zur Übersicht