Ein grosser Tag

Nachdem unser bisheriger Forwarder Timberjack 1010D seine Dienste voll und ganz erfüllt hat, durften wir heute einen neuen Forwarder der Marke HSM 208F in Betrieb nehmen.

Eine neue Maschine bringt in der Regel immer viele Vorteile, da die Maschine mit den neusten Techniken gebaut wird.

Der neue Forwarder ist dank der 800er Bereifung sehr bodenschonend, dank der neusten Motorengeneration auch sehr umweltfreundlich und die Kraftreserve des Krans ist ebenfalls höher. So sind genügend Leistungsreserven vorhanden, um auch in schwierigen Bestandesverhältnissen zuverlässig Arbeiten zu können.

Da die Bedienung jeder neuen Maschine wieder anders funktioniert, konnten unsere Mitarbeiter eine entsprechende Einschulung besuchen. Nun können sie das gelernte im täglichen Gebrauch anwenden, damit sie auch mit der neuen Maschine möglichst bald wieder schnell, rationell und sicher arbeiten können. 

Wir sind Stolz auf unsere Investition und freuen uns auf viele unfallfreie Arbeitsstunden zu Gunsten unseres Schweizer Waldes.

zurück zur Übersicht