Berufseinblick beim Lehrstellenparcour

Auch dieses Jahr organisierte der Verein "Gewerbe im Entlebuch" einen Lehrstellenparcour. 32 Gewerbebetriebe stellten den Schüler/-innen der 2. Oberstufe rund 50 verschiedene Berufe vor.

Auch die Bieri, Felder AG durfte einige interessierte Schüler begrüssen und ihnen den Beruf als Forstwart etwas genauer vorstellen.

Gross war die Freude bei den Schülern, als sie in den neuen Forwarder einsteigen durften und dank der Unterstützung unseres Ausbildners Michael Rogenmoser, die Maschine selbständig bedienen und einen Holzstamm verschieben konnten. Auch die eigenhändige Bedienung des ferngesteuerten Knickschleppers war spannend und ein völlig neues Erlebnis.

Wer weiss, vielleicht konnten wir einzelne Schüler von diesem spannenden Beruf in der Natur überzeugen. Für eine Schnupperlehre können sich interessierte Jugendliche gerne bei Daniel Felder melden, Tel. 079 350 25 91.

zurück zur Übersicht