Unterhalt für die Strassensicherheit

Die Waldränder entlang der Strassen müssen regelmässig gepflegt werden, damit vor allem im Winter herunterfallende Äste und weitere Gefahren ausgeschlossen werden können.

Der nächste Winter kommt bestimmt. Ob es dann viel Pulverschnee oder vielleicht nur mal wenig, aber nassen Schnee gibt, weiss niemand. Die viel befahrene Hauptstrasse von Schüpfheim nach Sörenberg muss bei jedem Verhältnis und für jeden Verkehrsteilnehmer möglichst sicher sein. Um vor allem Gefahren, wie herunterfallende Äste, ausschliessen zu können, wurde die Bieri, Felder AG beauftragt, den Waldrand und die Böschungen der Strasse entlang zu pflegen und entsprechende Fällungen vorzunehmen. 

Da eine Strassensperrung nicht in Frage kam, war eine schnelle und rationelle Arbeit gefragt. Da sind wir mit unseren Spezialmaschinen, Highlander sowie dem Forwarder genau richtig. Die Arbeit fordert jedoch höchste Konzentration, da der Verkehr trotzdem weiterläuft. Dank dem sonnigen Herbstwetter und der guten Zusammenarbeit mit den Verkehrdienst, geht die Arbeit zügig voran.

 

Downloads

zurück zur Übersicht